Hier können Transaktionen und Bonuszahlungen nachträglich erstellt werden (Nachbuchungen).


Um eine Transaktion anzulegen, muss über den Reiter “Administration” der Punkt “Transaktion anlegen” ausgewählt werden.

Um eine Transaktion anzulegen ist folgendes zu tun:

  1. Zuerst muss die Kampagne ausgewählt werden, bei der die Transaktion eingetragen werden soll. 
    Nun werden die Publisher aus der Kampagne geladen.

  2. Jetzt muss der Publisher (Projekt) ausgewählt werden, dem die Transaktion gutgeschrieben werden soll.

  3. Die Provisionsgruppe des Partners wird nun automatisch ausgewählt.

  4. Trigger (Event) wählen, um den es sich bei der Nachbuchung handelt.

  5. Auswählen, ob es sich hier um ein Lead/Sale/Klick handelt.(Dieses Feld MUSS ausgefüllt sein.) 

  6. Bestellnummer (Falls vorhanden) aus dem System in das Feld Order-Token eintragen. Alternativ kann hier eine beliebige Information hinterlegt werden.

  7. Umsatz der Transaktion eingeben

  8. Die Vergütung wird – wenn gegeben – automatisch berechnet – ansonsten bitte eintragen

  9. Bestellzeitpunkt eintragen (Transaktions-Zeitpunkt).

  10. Status Änderung (optional) kann hier auch bereits freigegeben werden.

  11. Liegt eine SubID des Publishers vor – so muss diese hier eingetragen werden.

Die Felder Source / Referrer und Aktionszeitpunkt sind optional, da sie nicht für eine Transaktion erforderlich sind.


Bonuszahlungen: 

Bei manchen Netzwerken kriegen die Top-Publisher monatliche Bonuszahlungen.
Um eine Bonuszahlung anzulegen, muss folgendes gemacht werden: 

  1. Administration → Transaktion anlegen 

  2. Häkchen bei Provision automatisch berechnen aus

  3. Kampagne, in der sich der Publisher befindet, auswählen 

  4. Bei Order-Token, Beschreibung und SubID die jeweilige Benennung des Bonus eintragen (z.B. Bonus_01_2020)

  5. Bei Vergütung den entsprechenden Betrag eintragen

  6. Zeitpunkt: der Leistungszeitraum der Transaktionen

  7. Status: 

    1. offen - Transaktion muss noch bestätigt werden

    2. bestätigt - kommt in die nächste Auszahlung

    3. storniert - Betrag wird nicht mehr ausgezahlt

  8. Alle Daten überprüfen und speichern

    1. Unter Administration → Transaktionsfreigabe → Zeitraum & Kampagne auswählen oder im Freitextfeld nach dem Namen der Bonuszahlung suchen

    2. Hier stehen die angelegten Transaktionen ganz oben und können nochmals überprüft werden