In der Übersicht werden alle Tags angezeigt, welche zurzeit eingestellt wurden.
Neuen Tag anlegen
Um einen neuen Tag anzulegen, muss der Button “+ Neuen Tag anlegen” angeklickt werden.
Anschließend öffnet sich ein neues Fenster, in dem diverse Einstellungen vorgenommen werden können.
Einrichtung eines neuen Tags
Bedingungen hinzufügen
Im linken Bereich werden die Bedinungen festgelegt, wann der Tag ausgespielt werden soll. Dies kann bei einem bestimmten Subchannel sein oder nur unter gewissen URLs.
Die hier getroffenen Einstellungen werden anschließend im unteren Bereich des Tags aufgelistet.
Tag-Einstellungen
Im rechten Bereich werden die allgemeinen Einstellungen des Tags vorgenommen. Dazu zählt u. A. der Name des Tags, der Status sowie der Auasgabetyp. Der Tag kann auch einer Kategorie zugeordnet werden, um einzelne Tags später sauber von einander zu trennen.
Alternative Ausgabetypen
Beim Ausgabetyp kann zwischen verschiedenen Möglichkeiten ausgewählt werden. Hier kann neben Javascript, ein Image-Pixel oder ein Server-Sided Trackingcall definiert werden.
Javascript (Standard): Wenn beim Ausgabetyp “Javascript (Standard)” ausgewählt wurde, kann unter “Code-Script” ein Javascript-Code hinterlegt werden, welcher dann ausgespielt wird.
Image: Wenn beim Ausgabetyp “Image” ausgewählt wurde, kann unter “Image-URL” die URL eines Imgages hinterlegt werden, welches dann ausgespielt wird.
Server-Sided: Wenn beim Ausgabetyp “Server-Sided” ausgewählt wurde, kann unter “Callback-URL” ein Server-Sided Trackincall hinterlegt werden, welches dann ausgeführt wird.
Cookie Einstellungen
Im Bereich “Cookie” können weitere Einstellungen für das Cookie, welches durch den Tag gesetzt wird, vorgenommen werden.