Wenn ein Publisher über einen serverseitigenTrackingaufruf die ihm zugewiesenen Sales (sowie alle damit verbundenen Parameter) umgehend in seinem persönlichem System importiert haben möchte, ist dies problemlos möglich. Der nötige Code des Publishers muss hierzu im Tag-Management des Systems hinterlegt werden.

Bedingungen

  • Registrierung des Publishers im entsprechenden Partnerprogramm

  • Serversided Trackingaufruf muss durch den Publisher gewährleistet sein

  • Serversided Trackingcode muss durch den Publishers angeliefert werden

  • Hinterlegung des Trackingcodes im Tag-Manager

Durchführung

Der Publishers registriert sich für das entsprechende Partnerprogramm oder wird in diesem angelegt. Nun wird der serversided Trackingaufruf des Publishers für das Netzwerk bereitgestellt und im Tag-Management System des Partnerprogramms eingebunden. 

Wenn durch einen User ein Sale generiertet wird, wird dieser Sale dem entsprechenden Publishers im Partnerprogramm zugeordnet. Das Tag-Management System erkennt, dass der Sale dem Publishers zugeordnet wurde und spielt den serversided Trackingaufruf aus. In diesem Trackingaufruf können theoretisch alle Parameter des Sales hinterlegt werden.

Beispielhafte Darstellung: